Ideen Für Wien – Article about "13"

Rocquette, eine geballte Ladung Rockmusik

21. Februar 2011

Es dreht sich um ein einzigartiges, internationales Produkt, und wir freuen uns, es (mit)präsentieren zu dürfen. “Rocquette – 13” ist da:

Nach zweijähriger Enstehungsphase des neuen Albums mit dem Titel “Rocquette – 13” ist es nun endlich soweit: Barbie Hardrock und Thomas M. Perry alias Rocquette veröffentlichen ihr aktuelles Werk. Der kreative Prozess des Longplayers beanspruchte dabei die meiste Zeit der Musiker. Denn die Studioaufnahmen waren innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen.

Der Longplayer enthält 13 energiegeladene Songs, wodurch eine Mischung aus HardRock, Country-Rock, Blues-Rock und Power-Pop entstanden ist. Die Albumtexte wurden bis auf wenige Kleinigkeiten von Barbie Hardrock selbst verfasst.

Unterstützung für ihre Songs erhielten die beiden Musiker von dem Rooga Bassisten Victor Ezio Gabriel, dem Drummer Jürgen Puffler und Gerry Krautinger. Das Album selbst wurde größtenteils in den eigenen Räumen zusammen gestellt. Lediglich die Aufnahme der Drums, Percussion und der finale Mixdown erfolgten in einem externen Wiener Studio. Das Mastering des Werks erfolgte wieder einmal in New York City und die Pressung stammt aus unserem Nachbarland Deutschland. Durch diese Voraussetzungen wird das neuste Werk von Rocquette zu einem einzigartigen internationalen Produkt.

Die beiden Musiker sind zunächst im Spiel!Raum in Kapfenberg (5.März 2011 um 18:00) und dann in der Szene Wien (13. Mai 2011) wieder live unterwegs.